Netzbetreiberwechsel in Titisee-Neustadt

Ab 1. Januar 2025 übernimmt badenovaNETZE als Netzbetreiber, zusätzlich zum Erdgasnetz, auch die Verantwortung für das Stromnetz in Titisee, Neustadt, Langenordnach, Schwärzenbach und Rudenberg.

Ihr Strom fließt weiter zuverlässig und unterbrechungsfrei, technisch verändert sich nichts. Auch die Erfassung und Vergütung Ihrer eingespeisten Strommenge wird zuverlässig von uns übernommen.

Das Wichtigste in Kürze:
  • badenovaNETZE übernimmt zum 01.01.2025 das Stromnetz von der Energieversorgung Titisee-Neustadt (EvTN).
  • Technisch ändert sich nichts, die Netzübergabe erfolgt ohne Unterbrechungen.
  • Als Ihr bisheriger Netzbetreiber rechnet die EvTN zum Jahreswechsel ein letztes Mal ab. Bitte melden Sie Ihren Zählerstand bis zum 20. Dezember 2024 auf dem gewohnten Weg an EvTN.

Wir sind für Sie da

badenovaNETZE freut sich, die Menschen von Titisee, Neustadt, Langenordnach, Schwärzenbach und Rudenberg – zusätzlich zum Erdgasnetz – auch in unserem Stromnetz begrüßen zu dürfen.

Modernste Anlagen verbunden mit der Erfahrung von über 900 qualifizierten Mitarbeitenden sorgen täglich für eine sichere und zuverlässige Versorgung unserer Kunden.

Um unser leistungsfähiges Netz fit für die Zukunft zu machen, investieren wir jährlich in die Instandhaltung und den Ausbau unserer Versorgungsleitungen. Der nachhaltige Einsatz und Umgang mit unseren Ressourcen sind uns dabei ein besonderes Anliegen.

badenovaNETZE verantwortet den sicheren und reibungslosen Betrieb von insgesamt rund 5.300 km Strom- und 7.500 km Erdgasleitungen in der Region und steht Ihnen für Fragen und Anliegen rund um den Netzbetrieb für Erdgas und Strom in Titisee-Neustadt gerne zur Verfügung.

Ihr Kontakt zu uns

Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach:

Telefon: 0800 2 21 26 23 (Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr).

E-Mail: service@badenovanetze.de

Im Störfall erreichen Sie unseren Entstördienst rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer: 0800 2 767 767

Die Verantwortung für die Straßenbeleuchtung bleibt bei der Stadt Titisee-Neustadt. Meldungen zu defekten Leuchten können Sie gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtverwaltung unter der Servicenummer 07651/ 206-301 melden.

Warum ist Ihr Zählerstand gerade jetzt wichtig?

Der Zählerstand ist die Basis für eine korrekte Stromrechnung Ihres Strombezugs oder der Stromvergütung für Einspeiseanlagen. Als Ihr bisheriger Netzbetreiber rechnet die Energieversorgung Titisee-Neustadt zum Jahreswechsel ein letztes Mal Ihren Strombezug ab. Mit den Daten zu diesem Zeitpunkt wechseln Sie zu uns.

Bitte unterstützen Sie einen optimalen Übergang indem Sie Ihren Zählerstand bis zum 20. Dezember 2024 über die auf den Ablesekarten der Energieversorgung Titisee-Neustadt genannten Möglichkeiten melden.

Zählerstand mit Passwort melden

Zugang zum online-Service von EvTN

Die häufigsten Fragen und Antworten

Muss ich für den Netzbetreiberwechsel irgendetwas vorbereiten?

Nein, Sie müssen nichts tun. Das Einzige, worum wir Sie bitten, ist die Meldung Ihres Zählerstands:

Wird für die Netzübernahme der Strom abgestellt?

Nein, die Versorgung geht unterbrechungsfrei weiter. Sie werden nichts bemerken.

Ändert sich bei mir zu Hause etwas durch die Netzübernahme?

Nein, in Ihrem Haus wird nichts verändert. Sie benötigen keinen neuen Zähler. Auch ein Besuch eines Servicemitarbeitenden in ihrem Haus ist nicht nötig.

Wer ist künftig mein Grundversorger?

Ihr Grundversorger bleibt weiterhin die naturenergie hochrhein AG.

Ändert sich mein Strompreis durch die Netzübernahme?

Ihre Rechnung erhalten Sie weiterhin von Ihrem Stromversorger. Für diesen gelten ab dem 01.01.2025 im Netzgebiet von Titisee-Neustadt die Netzentgelte der badenovaNETZE. Ob und wie Ihr Stromversorger die Netzentgelte in der Preisgestaltung für den Strompreis berücksichtigt, können wir nicht beeinflussen.

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