Die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte hat bei badenova nach wie vor höchste Priorität: 19 Auszubildende starteten in diesen Tagen u. a. als duale Studentinnen und Studenten, Industriekaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing, Rohrleitungsbauer oder als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ihre Berufsausbildung in der badenova Unternehmensgruppe. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Nachwuchsförderung wichtig, damit Unternehmen nachhaltig erfolgreich sind und Innovationen vorantreiben können.
badenova bietet eine große Bandbreite an verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen an. Das macht das Unternehmen attraktiv für junge Leute, die am Anfang ihres Berufslebens stehen. Auch in der Corona-Pandemie steht die Ausbildung klar im Fokus des Unternehmens: „Unsere Auszubildenden sind unsere Mitarbeitenden von morgen. Wir freuen uns, jungen Menschen die Chance für eine fundierte und spannende Ausbildung zu bieten. Wir sehen uns als regional verwurzeltes Unternehmen in der Verantwortung und Pflicht – auch in Zeiten von Corona – Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine berufliche Perspektive zu bieten“, sagt badenova Vorstand Heinz-Werner Hölscher. Besonders angesichts des sich zuspitzenden Fachkräftemangels sei es für Unternehmen immer wichtiger, frühzeitig in den Nachwuchs zu investieren, junge Menschen für sich zu gewinnen und langfristig an sich zu binden.
Den kompletten Pressetext zum Start des neuen Ausbildungsjahres kann man sich hier downloaden badenova heißt 19 neue Auszubildende willkommen (PDF, 125KB)