Zurück zur Übersicht
22.03.2021

Sanierung von Stromleitungen in der Freiburger Innenstadt

Der regionale Energie- und Umweltdienstleister badenova saniert beginnend mit dem 12. April 2021 einige Stromleitungen in der Schiffstraße / Unterlinden in Freiburg. Je nach Witterungsverhältnissen dauern die Arbeiten bis etwa 08. Juni 2021 an. Das ausführende Unternehmen ist die badenova-Tochter bnNETZE, verantwortliches Tiefbauunternehmen die Firma Weigl.

Sanierung von Stromleitungen in der Freiburger Innenstadt

Die rund 220 Meter lange Baumaßnahme ist dabei in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Bauabschnitt 1 verläuft im Bereich Merianstraße, Ecke Schiffstraße und dauert ca. eine Woche. Die Merianstraße bleibt für den Verkehr durchgängig befahrbar. Zeitweise kann es aufgrund der Straßenquerung zu Einengungen kommen. Bauabschnitt 2 verläuft auf dem Gehweg Unterlinden 2 bis 10, Bauabschnitt 3 befindet sich auf dem Gehweg in der Schiffstraße 2 bis 16, Bauabschnitt 4 verläuft von der Schiffstraße 2 bis zur Kaiser-Joseph-Straße. Die Bauabschnitte 2 bis 4 werden jeweils rund drei Wochen andauern.

Während der Bauzeit muss mit leichten Beeinträchtigungen für die Fußgänger und mit Baustellenlärm gerechnet werden. Geschäfte sowie Straßen für den Lieferverkehr bleiben für die Fußgänger jederzeit zugänglich und passierbar.

bnNETZE bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.