Die badenova Tochter bnNETZE bietet ihren Kunden einen neuen Service auf ihren Webseiten an. Ab sofort werden störungsbedingte Versorgungsunterbrechung verschiedenster Art in Form eines „Livetickers“ automatisiert auf den Internetseiten bnnetze.de und wasser.bnnetze.de ausgegeben. Auf diese Weise werden bnNETZE Kunden umgehend über aktuelle Störungen im Versorgungsnetz informiert.

Der neue Internetservice wird von der bnNETZE Leitstelle gepflegt. Die Leitstelle überwacht rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche die Versorgungsnetze der Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Abwasser und Wärme. Treten dabei öffentlichkeitsrelevante Versorgungsunterbrechungen auf, können die Mitarbeiter der Leitstelle ab sofort per Knopfdruck Störmeldungen auf die Webseite veröffentlichen. Diese erscheinen auf der Startseite in Form eines „Tickers“ und beinhalten Information über die Störungsart, Störungsbeginn und betroffene Orte und Ortsteile. Pro Sparte gibt es verschiedene Arten von Versorgungsunterbrechungen. Nach Störungsende sind die Störungsmeldungen für weitere drei Tage (minutengenau) auf der Webseite sichtbar.
Eine Übersicht aller aktuellen Versorgungsunterbrechungen für die Bereiche Erdgas, Strom, Wasser und Abwasser kann man auf bnnetze.de/stoermeldungen und für die Bereiche Wasser und Abwasser auf wasser.bnnetze.de/stoermeldungen abrufen.